Team | Mission | Prinzipien

Wer steckt hinter ROOTS AND FRUITS?


Foto: Fotografie Pixellicht - Julia Aßmann

Jonny 

Als Sport- und Ernährungsberater von jungen Leistungssportlern ist ihm aufgefallen, dass bereits die einfachsten Grundlagen wie "genug Wasser trinken" und "ausreichend natürliche Nährstoffe" zu sich zunehmen, die meisten Sportler nur schwer im Alltag umsetzen konnten. Die größte Hürde war der zeitliche Aufwand den es braucht um frische Speisen und Getränke selber herzustellen. "Ich habe in dieser Zeit nach frischen Produkten gesucht, die ich meinen Sportlern empfehlen wollte, aber letztlich keine gefunden. Vor allem nicht einen Saft der wie frisch gepresst ist, viele Nährstoffe mit sich bringt und wenig Fruchtzucker enthält." 

Oliver

Als Berater für internationale Industriekonzerne hat er Strategie-, Entrepreneurship- und Optimierungsprojekte umgesetzt und brachte sein Wissen aus dem Studium zum Diplom Ingenieur für Logistik und Produktion ein. Die Herausforderung eine effiziente Operations für frische Lebensmittel mit einem kurzen Haltbarkeitsdatum aufzubauen fasziniert ihn seit Tag 1. "Dabei steht für mich unsere ˋNo-Food-Waste-Policy´ im Vordergrund. Das schlimmste was man im Lebensmittelgeschäft tun kann, ist Lebensmittel aufgrund von Überproduktion wegzuschmeißen." Daher setzt unsere Operations auf ein datenbasiertes System, das seit dem Start Anfang 2017 arbeitet und so unser ehrgeiziges Ziel erfolgreich unterstützt.

The Power Of Fresh

Wir sind fest davon überzeugt, dass frische und nährstoffreiche Lebensmittel einen großen Beitrag zu deiner Vitalität und Gesundheit beitragen.

Unsere Mission

Wir wollen dich dabei unterstützen vital und gesund durchs Leben zu gehen, damit du deine Ziele, sei es beruflich oder privat, mit voller Energie angehen kannst.

 

Unsere Prinzipien

Qualität vor Quantität!
Bei Lebensmittel achten wir auf eine hohe Nährstoffdichte. Das heißt viele Vitamine und Mineralstoffe im Verhältnis zu den Kalorien. Wie viel ich von einem Lebensmittel bekomme ist nicht entscheidend und sollte kein Entscheidungskriterium sein. Weniger ist manchmal mehr. Wir lieben kleine unscheinbare Lebensmittel mit großer Wirkung! 
Natürlichkeit vor Bequemlichkeit!  
Der größte Erfolgsfaktor fast aller erfolgreichen Ernährungskonzepte ist der Verzicht industrieller verarbeiteter Speisen. Fertiggerichte sind praktisch, aber vollgepackt mit Zusatzstoffen, die unsere Körper belasten und uns Energie rauben. Wir sind überzeugte Clean Food Lovers!
Vielseitigkeit vor Einseitigkeit!
Je bunter der Teller und die Getränke desto sicherer kannst du dir sein, dass du die große Bandbreite der Vitamine und Mineralstoffe abdeckst, die dein Körper benötigt um fit und gesund zu bleiben. Wir lieben die Abwechslung und Neues zu probieren!
Frische vor Haltbarkeit!
Je frischer ein Lebensmittel ist, umso mehr Nährstoffe sind enthalten. Wir favorisieren daher frische Lebensmittel. Sollten sie verarbeitet sein, dann bitte schonend und natürlich konserviert. Wir sind von dem HPP-Verfahren und seinen Möglichkeiten begeistert und tüfteln bereits an neuen Ideen.